Freitag, 24. Oktober 2008

Herbstwetter

Werden wir je den Weg verstehen, den Lady Zufall uns weist?
Heute also passierte unglaublicherweise, was ich ich mir wirklich gewünscht hatte.
Ein Sonnenstrahl am sturmdurchtosten Seelenhimmel.
Doch so schnell konnte ich ihm gar nicht das Gesicht zuwenden, wie sich schon die nächste Wolke davorschob.
Und schwups kam von oben ein kalter Schauer. Oder eher von der Seite...
Von Lady Zufall?
Will sie mir damit sagen, ich soll lieber mal mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben, statt mit dem Himmel zu liebäugeln?
Woher kam nur so plötzlich diese Wolke?
Oder soll das heißen, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung und auch wenn es morgens regnet kann Mittags blauer Himmel sein?

Also lieber alleine auf die Sonne warten?
Oder sich doch gegenseitig vorjammern, wie naß man geworden ist?

Schließlich hat man dann einen Grund sich zu trocknen und aufzuwärmen...

Keine Kommentare: