Freitag, 9. Januar 2009

Ende oder Anfang

Irgendwie ist es schon sehr merkwürdig.
Es ist irgendwie zuende, obwohl es gar keinen Anfang gab.
Höchstens einen Anfang meiner Illusionen und Träume.
Wie oft habe ich mir gewünscht, daß da wenigstens eine andere sein möge.
So als Zeichen. So als endgültiges Signal.
"Nein, ich will nicht. Ich hab schon!"
Nun leuchtet es, dieses Signal.

Feuerrot.

Da ist sie. Diese Andere.

Aber...

Irgendwie ist es schon sehr merkwüdig.
Fast fängt da irgendwas an, obwohl es doch ein Ende ist.
Das Ende meiner Illusionen und Träume.
Wie oft habe ich mir gewünscht, daß ich eine andere wäre.
Habe versucht Zeichen zu geben. Signale zu senden.
"Ich will. Und ich bin immer da!"
Nun ist das Licht erloschen.

Rauchgrau.

Da ist sie. Diese Andere.

Aber...

Irgendwie ist es schon sehr merkwürdig.
Ich wünsche mir, daß dies ein Anfang ohne Ende ist.
Keine Illusionen, kein Traum.
Daß ich ich selbst sein kann und nie mehr eine andere sein will.
Und jeder soll meine Zeichen lesen. Meine Signale.
"Das bin ich. Und das ist gut so!"
Das Licht kann wieder leuchten.

Hell und warm.

Da bin ich. Diese Andere.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast mich mit deinen Worten tief berührt...ich kann so gut nachempfinden wie du dich fühlst, ich denke mir geht es gerade genauso!
Und die Form find ich auch toll :-)

Nicole hat gesagt…

Hallo Tinuviel!
Vielen Dank für das Kompliment :-).
Ich freue mich ja immer über Mitleser und Kommentare. Noch mehr natürlich über so nette. Nehmen wir also das frische, neue Jahr zum "neu" Durchstarten!
Liebe Grüße!