Freitag, 2. Januar 2009

Projekt: Kreativität

Da ist es nun also: 2009!

Ich sitze mal wieder vor meinem Kaffee und frage mich, was es bringen wird das Neue Jahr!
Rechts gibt es ab jetzt zwei neue Bilder, die beim Draufklicken auf zwei Blogs führen, auf denen ich zwei Projekte entdeckt habe, die mich irgendwie angesprochen haben. Ich weiß nicht, ob ich das kann und ich weiß nicht, ob ich das durchhalten werde, aber ich finde die Ideen dahinter sehr schön und werde versuchen mein Bestes zu geben:

Das gab es auch schon 2008, aber da ja hier in der Blogwelt noch ganz neu bin, hab ich das erst entdeckt, als das Jahr schon fast vorbei war. Aber diesmal wäre ich gerne mit dabei. Worum es eigentlich geht? Es geht darum in jeder Woche des Jahres ein Foto zu einem speziellen Thema zu machen. Ich liebe es zu fotografieren und ich bin gespannt, wie es sein wird, sich Gedanken zu einem bestimmten Thema zu machen. Ich werde den Fotobeiträgen das exklusive Label "Projekt 52" geben, so sind sie alle schnell zu finden. Wer an den Details zum Projekt interessiert ist, kann das gerne auf dem Blog Mondgras von Sari nachlesen.


Das ist 2009 ganz neu. Und neu ist auch das Aufgabenfeld für mich. Mit Kurzgeschichten habe ich eigentlich keine Erfahrung, aber diese Idee reizt mich sehr. Und eine "andere kleine literarische Form" darf es ja auch sein.... Worum es hier geht? Es geht darum in jeder zweiten Woche des Jahres etwas zu schreiben, das 3 durch Zufall ermittelte Wörter enthält. Ich schreibe ja auch sehr gerne und bin auch hier sehr gespannt, ob ich das mit einer festgelegten Vorlage hinkriegen werde. Die Beiträge zu diesem Projekt werden das exlusive Label "PS 09" bekommen, so sind auch sie ganz schnell zu finden. Für Interessierte gibt es die Details zum Projekt auf dem Blog Projekt: Shortstories oder direkt bei Jü auf ihrem Blog nachzulesen.

Soweit also dazu, was das Jahr für diesen Blog bringen wird. Vielleicht einen kleinen Schubser für die Kreativität!

Ich bin gespannt und freue mich wenn´s losgeht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

klingt sehr gut. bin ja selbst auch gerade am überlegen wohin mit dem ganzen kreativen potential fürs neue jahr.... ;-) vielleicht schließ ich mich da bei der kurzgeschichtensache an, mal sehen.
by the way, noch ein wunderbares neues jahr nachträglich. schön dass wir uns in dieser riesigen blogwelt gefunden haben.

Nicole hat gesagt…

Vielen Dank! Das gleiche für Dich!
Und ja - das finde ich wirklich auch!