Dienstag, 31. März 2009

Die Feder

Uih!
Da glitzert was!

Ein Spaziergang. Am Ufer. Es ist noch kalt. Der Boden gefroren. Noch niemand sonst unterwegs.
Da glänzt etwas. Vor meinen Füßen.

Was mag das Meer des Zufalls da an den Strand meines Lebens gespült haben?

Ich heb es mal auf. Nehm es in die Hand. Betrachte es von allen Seiten.

Eine nasse Feder.

Unter den eisigen Wassertropfen glänzt sie ganz schön verführerisch.
Aber zu welchem komischen Vogel mag sie wohl gehören?

Einem Adler?

Oder doch nur einem bunten, eitlen Pfau?

Jetzt warte ich mal auf die Sonne, die die Feder trocknet und hoffentlich einiges klarer macht....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und was macht die Feder? Noch nass, oder schon etwas klarer zu erkennen?

Alles Liebe.
S.

Nicole hat gesagt…

Ich weiß nicht, zu wem sie gehört.
Ich werde sie wieder loslassen und dem Wind anvertrauen....