Dienstag, 17. März 2009

Weder der Wein hilft, noch die warme Wanne.
Ich fühle mich einfach leer. Und kalt. Und müde.
Ausgelaugt.
Ausgehorcht und ausprobiert.
In meinem Kopf kreisen ständig die gleichen Gedanken. Selbstvorwürfe. Fragen. Immer wieder Fragen, auf die es nie Antworten geben wird.
Was wäre gewesen wenn.....
Was wenn ich nur dieses oder jenes anders gemacht hätte. Gesagt hätte. Getan hätte. Oder besser nicht getan hätte.
Aber so war es nicht. So habe ich es nicht gemacht. So habe ich es nunmal gesagt und auch getan.
Ablenkung funktioniert nur für kurze Zeit.
Danach kommen die gleichen Fragen nur von einer anderen Perspektive.
Ablenkung.
Auch das Lesen von fremden Blogs hilft nicht wirklich. Auch wenn mir manche aus der Seele sprechen.
Kein Trost. Keine Hilfe.
Ich mag so nicht mehr.
Die Zeit heilt alle Wunden!? Die Frage ist nur wann......
Irgendwas fehlt.
Und ich weiß gerade nichteinmal was.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nein, die Zeit heilt die Wunden nicht, aber mit ein bisschen Abstand sieht man die vielen Narben in einem anderen Licht, versteht, vergibt...du weißt gar nicht wie sehr du mir aus der Seele sprichst, du hättest mit deinen Worten meine letzten Wochen beschreiben können. Die Gedanken und Selbstzweifel rauben einem die Kraft, man sehnt sich zurück...ich wünschte ich könnte dir Trost geben, aber da muss man wohl alleine durch. Irgendwann wird alles gut, irgendwie, man darf die Hoffnung nicht verlieren!!

Anonym hat gesagt…

ich halte jetzt einfach mal still virtuell deine hand. weil ich dich verstehe und weil man manchmal eben nicht alleine sein muss. schon gar nicht mit seinen dämonen...

Anonym hat gesagt…

Stimmt schon, man muss nicht immer alleine durch, aber manchmal ist eben niemand da der die hand hält. Manchmal sieht man auch nur die menschen nicht, die einem die hand hinhalten...

Nicole hat gesagt…

Hallo Ihr zwei!
Ihr seid ja süß!!! Vielen Dank für den lieben Beistand. Da geht es einem doch gleich a bisserl besser :-)
Und - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!