Donnerstag, 25. Juni 2009

Mit Abstand

Sind 8 Stunden Flugzeit Abstand genug?

Sieht so aus, als wäre ich mal wieder auf der Flucht...
Auf der Flucht vor Gedanken, Gefühlen, Ängsten - der Realität.
Diesmal keine Flucht in die Höhe.
Diesmal in die Weite.
Als ob man sein Packerl daheim lassen könnte.
Einfach am Flughafen stehen lassen.
Dabei weiß ich nur zu gut, daß all das, wovor man flieht seinen Platz finden wird.
In den engsten und kleinsten Ritzen des gepackten Koffers wird es sich verstecken.
Als blinder Passagier.

Ich werde es trotzdem versuchen.
Die blinden Passagiere zu ignorieren.
Durchzuatmen.
Nach vorne zu schauen.
Weiter zu gehen.
Den freien Fall zu stoppen.
Wieder einen Halt finden.
Und wahnsinnig viele, wahnsinnig wunderschöne Erinnerungen zu sammeln.
Und mit aufgeladenen Akkus zurück zu kommen.

Zurück in die Realität.
Und vielleicht auch zurück in diese Welt.

Auf jeden Fall denke ich, ist das gerade das Beste, was ich tun kann.

Und das mit Abstand ! ! !


1 Kommentar:

Tinuviel hat gesagt…

Gemeinerweise sind diese Ängste immer in uns selbst, ein Teil, den wir nicht zurücklassen können, der an uns klebt und nicht von uns ablässt, bis wir ihn als Teil von uns akzeptieren. Vor uns selbst können wir nicht fliehen, aber Abstand ist immer gut! Also tank dich voll mit den schönen Erinnerungen. Zurückkehren in diese Welt? Du warst doch nie weg, du hast sie doch nur mit anderen Augen gesehen!!
Ach, ich wünsche dir Mut und Kraft und Zuversicht, dass du wieder Halt findest und dich wieder ins Leben stürzen willst! Und dafür darfst du dir ja alle Zeit und allen Abstand nehmen, den du brauchst ;)
LG