Dienstag, 23. September 2008

Ist der Zufall eine Lady?

Ist es Zufall? Schicksal? Bestimmung?
Manchmal eröffnet er/sie/es einem den Zugang zu Dingen, die einem ansonsten verborgen geblieben wären.
Manchmal öffnet sich die Tür einen Spalt und läßt einen Lichtstrahl herein.
Verbirgt sich hinter dieser Tür die Erleuchtung auf die man schon so lange gewartet hat?
Sein Leben lang?
Ich werd durch diese Tür gehen müssen, wenn ich das wissen will.
Aber schließlich bin ich neugierig.
Also werde ich mal schauen, was mich dort erwartet.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für den einen ist der Zufall eine Lady, für mich z.B. ein Freund. Ich glaube Leute die den Zufall lieben geben ihm einen Namen, der der Liebe ebenbürtig ist. Die Frage nach Zufall vs. Schicksal hab ich mir schon oft gestellt. Seit drei Monaten glaube ich an Beides. Oder es sind einfach zwei Begriffe für gut vs. schlecht. Freund Zufall beschert mir Momente die atemberaubend sind, wenn man sich auch auf ihn einlässt. Hin und wieder, gerade in letzter Zeit ertappe ich mich dabei seine Geschenke ungeöffnet wegzuwerfen. Aber es ist nicht schlimm, denn er ist immer da, umkreist uns und wartet darauf, dass wir ihm die Hand geben um mit ihm ein Stückchen zu gehen.
Ich habe alle Reisen mit ihm geliebt und ich bin mir sicher du wirst es auch :)

Nicole hat gesagt…

Ja - der Zufall hält einiges für uns bereit. Wir können aber nicht durch jede Tür gehen. Vielleicht liegt die Wahl der Tür oder des Geschenks in unserem Schicksal?