Dienstag, 21. Oktober 2008

Was hab ich zu verlieren?

Irgendjemand hat mal gesagt, man macht den gleichen Fehler nur so lange, bis man aus ihm gelernt hat.
Wenn Lady Zufall ihre Hände im Spiel hatte, und einem einen Faustschlag in die Magengrube versetzt hat. Und womöglich nicht nur einem selbst, sondern einem anderen auch noch. Man seinen Fehler aber inzwischen eingesehen hat. So gut es geht ausgebessert hat.
Kriegt man dann vom Schicksal eine zweite Chance?
Oder ist die Hoffnung darauf anmaßend?

Wahrscheinlich sollte man das Schicksal nicht herausfordern.
Und wahrscheinlich läßt sich Lady Zufall auch nicht in die Karten gucken.

Bin ich kurz davor, den gleichen Fehler doch wieder zu machen?
War der Faustschlag noch nicht hart genug?

Was will ich?
Und was hab ich zu verlieren?

Das Schicksal hat sein Pokerface aufgesetzt und ich bin ein ganz schlechter Spieler!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

es gibt immer zweite chancen. aber es sind in wahrheit keine zweiten chancen, sondern einfach neue, andere. ein pokerface aufzusetzen ist kein problem, das problem ist ein alles entscheidendes "all-in". denn nur ganz oder gar nicht zählt im echten leben.

Anonym hat gesagt…

Da kann ich dem Herrn Beckinhell nur beipflichten, schöne Theorie, könnte von mir sein...

Deine Einträge liebe Nicole sind wunderbar und in einige davon bin ich richtig richtig verliebt!

Nicole hat gesagt…

@michi: ok - beim letzten Mal war ich definitiv nicht bereit für ein all-in. aber womöglich wird erst dann ein neues blatt verteilt. und es geht weiter...
jetzt muß ich wohl einfach ehrlich sein, und mich fragen, ob ich es jetzt bin.
scheiße - zocken liegt mir überhaupt nicht.

@barfuß: uih - das freut mich. und macht mich ein bißchen verlegen. aber ich kann das eigentlich nur so zurückgeben.