Samstag, 11. Oktober 2008

Herz

Da hängt es.
Dieses Lebkuchenherz.
Seit mittlerweile 2 Wiesn.
"Einfach so weil ich Dich mag"
Himmelblauer Zuckerguß.
Ein Geschenk von einem Menschen, der mich so unglaublich viele Gedanken gekostet hat und noch immer kostet.
Ein Geschenk von einem Menschen in einer Zeit noch so voller Ungewißheit.
Wohin wird die Reise gehen?
Kann es eine Zukunft geben?
Ein Geschenk von einem Menschen der so widersprüchliche Gefühle in mir weckt.
Ein Geschenk von einem Menschen, der an mich geglaubt hat, als alle anderen mich irgendwie für verrückt gehalten haben. Der gar keine Zweifel an meinen Fähigkeiten hatte.
Keine Zweifel an meiner Kraft. An meiner Ausdauer.
Für ihn war es ganz selbstverständlich, daß ich das durchziehen kann.
Danke!
Danke für dieses Vertrauen in mich, daß ich selbst so nicht unbedingt hatte.
Danke!
Danke auch für das Eröffnen neuer Welten. Neuer Erfahrungen. Neuer Selbsterfahrungen.
Neuer Horizonte. Weiten.
Danke!
Danke für die Sicherheit, die Du mir unterwegs da draußen gegeben hast.

Da hängt es.
Dieses Herz.
Wie lange hält Lebkuchen?
Jedes Lebkuchenherz hat eine Rückseite. Völlig ohne Verzierung. Mit Angaben über die Inhaltsstoffe und mit einem Haltbarkeitsdatum.
Ganz klein. Schwarz und weiß.
"Das kann ich immer noch machen, wenn ich Rentner bin"
Ein Satz von einem Menschen, der mich so unglaublich viele Gedanken gekostet hat und immer noch kostest.
Ein Satz von einem Menschen in einer Zeit noch so voller Ungewißheit.
Wohin wird die Reise gehen?
Kann es eine Zukunft geben?
Ein Satz von einem Menschen der so widersprüchliche Gefühle in mir weckt.
Ein Satz von einem Menschen, der vielleicht an etwas geglaubt hat, daß ich für verrückt gehalten habe. Der aber trotzdem an mir gezweifelt hat.
An meiner Auffassungsgabe. Meinem Verstand.
Für ihn war es irgendwie trotzdem ganz selbstverständlich, daß wir das durchziehen könnten.
Hallo!
Nur weil Du keine Zweifel hast, ist es noch lange keine Selbstverständlichkeit.
Hallo!
Es gibt nicht nur die Welt da draußen. Neue Horizonte und Weiten. In Dir drinnen. In mir.
Hallo!
Auch hier drinnen muß ich mich sicher fühlen.

Da hängt es.
Mein Herz.
Ein Geschenk für einen Menschen, der mich so unglaublich viele Gedanken gekostet hat und noch immer kostet.
Ein Geschenk für einen Menschen für eine Zeit noch so voller Ungewißheit.
Wohin wird die Reise gehen?
Kann es eine Zukunft geben?
Ein Geschenk für einen Menschen der so widersprüchliche Gefühle in mir weckt.
Ein Geschenk für einen Menschen, der an mich glaubt, auch wenn ich mich irgendwie für verrückt halte.
Für den nichts selbstverständlich ist, es aber trotzdem durchziehen will...

Keine Kommentare: